Hallo an alle,

ich bin neu hier im Forum und wäre dankbar für Eure Erfahrungen mit nachfolgender Situation - mit der ich in einigen Monaten konfrontiert werde mir aber gern heute schon Erfahrungsberichte und Meinungen einholen möchte. Selbstverständlich weiß ich schon die empfohlene Vorgehensweise unserer Züchter, aber mich interessieren auch andere Meinungen.

Ich habe einen 2 Jahre alten RR Rüden und eine 4 Monate alte RR Hündin. Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Die Kleine hatte den Rüden sofort um die Pfoten gewickelt.

Nun zu der eigentlichen Frage - wie handelt Ihr das Gassi gehen, wenn die Hündin in der Hitze ist. Es ist auch jetzt schon so, daß der Rüde nicht begeistert ist, wenn "seine Kleine" mit einem anderen Rüden spielt.
Wie handelt Ihr das? In der Zeit getrennt gehen, anderen Hunden ausweichen, etc. ????

Bin gespannt wie das bei Euch war und hoffe auf viele Erfahrungsberichte.

Liebe Grüße
Kandolf mit Ben und Amira