Hallo Nicole und Thorsten Frerick!

Am allerbesten an Eurem Posting finde ich Euer PS.
Selbstverständlich werde ich mich auch daran halten, möchte aber - nach meinen kürzlich gemachten und veröffentlichten (und damit Diskussionen ausgelössten) Erfahrungen - trotzdem ein kleines Statement abgeben.

Eigentlich ist es mehr ein "in Erinnerungen" schwelgen. Als ich meine Emma zum ersten Mal sah (sie war 4 Wochen alt) durfte ich auch ein Spitzenexemplar der Rasse RR kennen lernen. Cara eine (damals) zweijährige Hündin, die mir RIESIG erschien. Sie war bzw. ist schlank und hochgewachsen und macht einfach "was her". Es paßt einfach alles bei ihr! Ich hatte den sehnlichen Wunsch, dass meine Emma doch bitte auch "so" werden sollte. Eben schlank und hochgewachsen und nicht etwa "bullig" wir ihre Mutter. Da Cara die selben Eltern hat wie meine Emma, hätte sich mein Wunsch problemlos erfüllen können - hat er aber nicht. Trotzdem bin ich mit meiner Emma superglücklich. Sie ist nicht hochgewaschen und schlank wie Cara, aber auch nicht "bullig" wie ihre Mutter. Sie ist eben einfach Emma, meine Bonsai-RR-Dame!!! Wobei ich hinzufügen muss, dass mir Cara heute auch nicht mehr so riesig vorkommt - aber immer noch schön!

Zur Erläuterung möchte ich anmerken, dass Emma´s Mutter natürlich in keiner Weise "bullig" im typischen Sinne ist, sondern einfach eine etwas breitere Brust hat und - kurz nach der Geburt ihrer Welpen - im Vergleich zu Cara natürlich einfach "anders" wirkte.

Was ich eigentlich sagen will ist, dass jeder RR irgendwie anders ist und dass auch Geschwister super unterschiedlich sein können und dies sowohl im Wesen als auch im Aussehen.

Ich hoffe, Ihr konntet mir "folgen" und sende herzliche Grüße aus Dortmund
Petra Risch