Hallo!
Da ich in der Suchfunktion nichts gescheites gefunden habe, frag ich einfach mal.

Hab Asiri seit ich sie habe immer im Reitstall mitgenommen, damit sie sich an die Pferde gewöhnen kann. Sie ist auch gerne im Stall, stöbert überall gerne nach fressbarem /ungeniessbarem Futter und fühlt sich eigentlich recht wohl.

Meine Sorge ist, dass sie sehr arglos und unvorsichtig mit den Pferden umgeht. Beschnuppert sie ein Pferd, knurrt sie warnend und schnappt auch schon mal aus angst (ohne zuzubeißen).
Sie läuft aber den Pferden nach, besonders die Hinterbeine interessieren sie.
Mein Pferd ist sehr brav und geduldig, aber wenn sie nur bei den Hinterbeinen herumwuselt mag er das auch nicht. Ich ruf sie dann auch immer her, aber manchmal geht es zu schnell und sie läuft fröhlich hinter einem fremden pferd her..... wenn das nicht so geduldig ist, na ja..... dann hatte ich einen hund!

Ich nehm sie jetzt nur mehr angeleint mit, aber wie kann ich sie daran gewöhnen, Pferde mit Respekt zu behandeln?

Gibts hier erfahrungen, wie habt ihr eure jungspunde dran gewöhnt???

Auch möchte ich sie gerne beim Reiten dabeihaben, wie habt ihr dem hund erklärt: ich sitze hier oben, du bist dort unten???

Wäre nett, wenn ihr eure erfahrungen mit mir teilen könntet.

liebe Grüße
maria

entschuldigung die lange litanei, ich brauch immer lang um was zu erklären!