Zitat Zitat von Nunile Beitrag anzeigen
@ Heins - ich möchte meinen Hund jetzt doch mal in Schutz nehmen: Davon "gesellschaftsinkompatibel" zu sein, ist er Lichtjahre entfernt. Er ist evtl. insofern "Kleinkindinkompatibel", als dass er es nicht mag, von ihnen beschmust zu werden, aber die Gesellschaft besteht nicht ausschließlich aus Kleinkindern. Vermutlich hast du es auch nicht so allumfassend gemeint. Ich möchte trotzdem klarstellen, dass sie weder eine Bestie ist, noch ihre Zähne fletscht, sobald ein Kind in Sichtweite gerät.
das blöde ist nur: wenn der hund ein kleinkind beißt, aus welchen grunde auch immer, dann ist der teufel los (kampfund, ...). ich will deinen hund überhaupt nicht angreifen, würde es aber wirklich für besser halten, wenn du es ihm unter zuhilfenahme geeigneter mittel unmöglich machen würdest ein kind zu beißen bzw. ihn konsequent von kindern fernhalten würdest. warum geht das eigentlich nicht? weiter denke ich, dass der hund zu alt ist, als das du ihm noch ein anderes verhalten antrainieren könntest.

nfu, heins