hallo alle zusammen,

ich dachte mir, das könnte ein gutes thema werden ;)
thema hundekot - hundehasser - giftköder.

was man von hundehassern hält, gaaaanz klar ! und auch wir sind uns einig: erwischen wir einen, frisst er vor unseren augen seine giftbällchen selber !!! (jaja.. die selbstjustiz)

ABER: auch ich (wir) haben - wie es sibille & martina im giftköderfall ansprachen - darüber schon diskutiert. es gibt menschen, die mögen einfach keine hunde. die hinterlassenschaften steigern diese abneigung eindeutig.
und dann gibt es die menschen, bei denen es sich zum hass entwickelt und die keine grenzen kennen.
es sind nicht nur die "hundewiesen" und "laufwege". wir haben hier fusswege (!), dessen ränder übersäät sind mit scheißhaufen ! entschuldigt mein ausdruck, doch selbst ich (wir) - die hunde über alles lieben - finden das ein ding der unmöglichkeit. es ist verantwortungslos und rücksichtslos !
genauso wie rüdenbesitzer ihre hunde an jede hecke im wohngebiet und hauseinfahrt pinkeln lassen. es gehört sich einfach nicht ! ebenfalls lassen wir unsere hunde auch nicht auf fremde felder rennen, wenn wir den bauern nicht kennen.

ich bin der meinung auch DAS gehört zu unserer verantwortung als hundehalter !
natürlich rechtfertigt und entschuldigt es AUF KEINEN FALL nur irgend eine art von "angriff auf unsere" hunde.
doch ich denke schon, daß die störenden haufen ein auslöser für so instabile menschen sein können giftköder auszulegen !

wie sieht ihr das ????

traurige aber auch wütende grüße
birthe