Hallo liebe RR Freunde,

bin seit heute neu in diesem Forum und bitte um Tips. Im Juni 2010 soll ein RR Welpe bei uns einziehen. Wir haben uns schon lange darauf vorbereitet und Bücher und alle Infos über RR's aus dem Internet gelesen. Diese Rasse fasziniert uns. Wir hatten eine ganz liebe Rottweilerhündin, die vor 3 Jahren leider verstorben ist.

Jetzt ist es endlich soweit - ab Juni 2010 bin ich nicht mehr berufstätig und ein neuer Welpe kann bei uns einziehen. Ich bin auf der Suche nach geeigneten Züchtern und mußte schon mehrmals feststellen, dass einige (viele) RR-Züchter sehr arrogant reagieren, so dass man eigentlich die Lust verliert, weiter zu suchen. Ich bin so etwas von enttäuscht. Ich tue doch nur, was auf allen Seiten empfohlen wird, ich will mich rechtzeitig für einen Welpen anmelden und mir die Zeit nehmen, einige Züchter zu besuchen.

Noch eine Frage, wer kann mir beantworten, was es für Unterschiede zwischen RR-Rüde und RR-Hündin gibt.

Vielen Dank für Tips und Ratschläge.

mfg Renate