Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum. Der Grund ist, dass wir die Absicht haben und gegen Ende des Jahres bzw. Anfang 2010 eine RR Hündin zuzulegen.

Wir besitzen bereits einen 15 Monate alten Saluki Rüden mit dem Namen Azharu. Er ist zu Hause gerne der Prinz und lässt uns dies aus spüren doch draussen wo er seiner Energie freien Lauf lässt braucht er wen zum Spielen. Unser kleier hat bereits schon eine RR Hündin als Freundin und die beiden sind einfach nur spitze! Auch vom Laufpensum kann sie sehr gut mithalten, was uns sehr wichtig ist bei der Entscheidung.

Wir sind einfach nur begsistert von der Rasse und denken, dass ein RR einfach super passen würde.

Natürlich spielt die etwas '"einfachere" Erziehung eines RR gegenüber eines doch teilweise sehr sturren Salukis eine wichtige Rolle.

Zur Zeit ist halt alles noch in Planung sprich Züchterauswahl usw. aber die Zeit vergeht schnell :-)

LG
Sven