Hi zusammen,

Vor einiger Zeit haben wir uns entschieden in naher Zukunft einen zweiten Hund in die Familie zu holen... nur war bis dahin noch nicht klar, was es für ein Rasse werden soll.

Als wir dann vor einigen Wochen einen Termin in einem Geschäft hatten sind wir das erste mal auf einen RR gestoßen und waren beide direkt hin und weg - und sind somit hier im RR-Forum gelandet.

Seitdem beschäftigen wir uns intensiv mit der Rasse Rhodesian Ridgeback, aber leider ist das viele lesen im Internet immer so eine Sache. Die einen schreiben "das" über die Rasse, und die anderen "dies" und vieles wiederspricht sich! Und wir haben Angst uns eine Rosa-Rote Brille aufzusetzen.

Darum folgende Frage:
Ist hier jemand mit viel RR-Erfahrung in unserer Nähe (NRW, Hürth 50354) der Interesse hat uns über die Eigenarten,Charakter, Erziehung und Besonderheiten der Rasse zu erzählen? Und uns so auf den richtigen Weg bringt eine gute Entscheidung zu treffen!
( Email: nadinestremel@gmx.de )


Noch kurz zu uns:
Wir sind Chris(25), Nadine(25) und Jerry (unser Yorki, 6kg) leben in Hürth in einer gemütlichen 100m² großen Wohnung, direkt am Wald und sind seid 1 1/2 Jahren glücklich verheiratet.
Unser Jerry ist jetzt seid fünf Jahren bei uns und begleitet uns auf allen Wegen!
Wir haben uns vor kurzem ein Grundstück gekauft und werden bald unser erstes eigenes Häuschen bauen (Kerpen-Brüggen, auch direkt am Wald)!

Kurze Info zu unserer Hundeerfahrung:
Golden Retriever, großer Mischling (Riesen Pudel/Jagdhund), zwei Yorkis (Mittelgroß)

Schomal Danke für eure Antwort!

Ganz liebe Grüße
Nadine, Chris und der dicke Bär (Jerry)