Also bei der Fa. KLeinmetall haben wir uns informiert. Sie haben auch recht schnell ein Angebot gemacht. Die Universalboxen die wir suchen kosten ca. in der Größe 300 Euro, die Abgeschrägten passgenauen ca. 600 Euro und eine total Einzelanfertigung 700-800 Euro. Ist aber echt eine sehr stabile Vartiante.

Günstiger sind die die Transportkäfige, z.b. bei Ebay oder von Karlie. Aber ich weiß nicht, schaut irgendwie so klapprig aus. Die Kosten zw. 70 und 170 Euro.

Wir hatten da noch ne Idee und die wäre sicher das einfachste (vorausgesetzt die Hund wollen im Kofferraum keine Tänzchen veranstalten). Beide sitzem mit ihren K9 Geschirren im Kofferraum. Man besorgt sich 2 Anschnallgurte in ausreichender Länge im Zoohandel und führt diese unter der Rücksitzlehne durch und schnallt die Hunde an 2 der 3 Gurtbefestigungen der Rücksitzbank an. Da sind sie doch bestens gesichert, oder? Vorausgesetzt der Originalkofferraum reicht dann bei den beiden ausgewachsenen Rackern.