Gut zu wissen, dass auch andere solche Momente haben.

Ich würde nur zu gern wissen, was da los war..... Weil es so plötzlich passierte, dachten wir zuerst an ein Insekt. Dann lief Tore aber ein paar Mal zur Haustür, wo aber niemand (mehr?) war. Dann lief er wieder umher als wolle er etwas abschütteln.

Was mich so stutzig gemacht hat, war, dass er sich sehr aufgeregt haben muss. Jedenfalls zitterte der arme Kerl fürchterlich und schien auch sonst eher Angst zu haben.
Deshalb kam sogar die Theorie auf, dass er vielleicht einen Albtraum gehabt hatte. Der Mensch verarbeitet ja auch Geschehenes oft nachts.

Z.B. wurde er beim letzten Schneefall, nach dem Wirtschaftsdienst im Verein von meinem Vater heimgeführt. Der rutschte auf einer unter dem Neuschnee versteckten Eisfläche aus, fiel auf den Hinterkopf und wurde sicherheitshalber mit dem Notarztwagen abtransportiert. Glücklicherweise ist doch nicht viel passiert. Aber Tore wollte dann natürlich nicht heim, verweigerte und schaute immer wieder in die Richtung in die der Krankenwagen verschwunden war. Endlich daheim, richtete er sich bei jedem Knacken auf und schaute, ob nicht das Herrchen auch käme.


Gottseidank hat er sich aber beruhigen lassen und ist inzwischen wieder quietschfidel.

LG.

Melanie