Guten Morgen,

vielen Dank für Eure Meinungen und Hilfestellungen.

Ich habe mich nun für Jack für folgendes Leuchtie entschieden - ein Rotes in der Größe 50.

Ist zwar noch etwas zu groß, aber mit der Fixierung am Halsband funktioniert es ganz gut.

Wir konnten das Leuchtie letzten Freitag auch schon im Wald austesten, zusammen mit nem anderen roten, einem blauen und einem grünen Leuchtie.

Meine "Leuchterfahrung" die ich jetzt gemacht habe war folgende:
Aus der Nähe betrachtet leuchten alle Farben schön hell. Wobei mir blau und grün am Besten gefallen haben, da sie auch schön klar sind. Weiter weg und wenn dann die Tiere noch im Wald rumstöberten fand ich die Roten richtig gut sichtbar. Bei blau und grün musste ich schon genauer hinsehen.

Leider mussten wir das neu gekaufte grüne Leuchtie (trägt ein Weimaraner) leider zurück schicken, da der Schalter wohl defekt ist. Na mal sehen, wie es jetzt so mit der Reklamation funktioniert .

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meiner Errungenschaft.