Hallo,

wir haben gestern noch eine schöne große Runde gedreht, sie wurde länger als geplant, haben viel Spaß gehabt und sind nach ca. 3 Stunden auf dem Weg zu unserem Auto, es war mittlerweile 21.15 Uhr. Ca. 10 Meter vor unserem Auto höre ich in der Ferne jemanden brüllen, da springt auch schon ein großer schwarzer Hund aus dem Gebüsch voll auf meine angleinten Hunde, knallt gegen mich und springt mich noch einmal an. Ich bin übel gestürzt, mit der Hüfte auf die Bordsteinkante, Ellenbogen ungebremst auf den Asphalt. Ich habe den Hund angebrüllt "Zisch ab", er blieb zuerst stehen, nach nochmaligem Brüllen lief er dann weg.
Super stolz bin ich auf meine drei, die sich sofort, obwohl ich am Boden lag, bei meinem Kommando ins Platz fallen ließen und blieben und mich die Situation haben regeln lassen, ganz ärgerlich finde ich es, dass ich beim Fallen Xelina derbe auf den Fuß getreten bin, ich hoffe nicht, dass sie das mit schwarzen Hunden im Dunkeln verknüpft.
Ich habe die drei dann einsteigen lassen, nach dem ich meine Knochen sortiert hatte, und habe nach dem Halter Ausschau gehalten!
Der war schnellen Schrittes auf dem Weg zu seinem Auto, es war noch eine weitere Person mit einem Hund dabei. Ich habe ihm dann sehr ordentlich meine Meinung gesagt, besonders unverschämt fand ich es, dass er nicht mal gekommen ist, sondern abhauen wollte.
Ja, er wisse, dass sein Rüde nicht hören würde, auch nicht "ohne" wäre, er hätte wohl gejagd, er hätte aber nicht damit gerechnet, hier noch jemanden anzutreffen. Ja, eine Leine hätte er leider nicht dabei! Der Hund sei aber auch erst 1,5 Jahre alt und ein schwer erziehbarer Schäferhund/Labbi-Mix.
Ist es jetzt wieder soweit? Trifft man bei zunehmend schönem Wetter wieder vermehrt die Idioten? Dann möchte ich das Schmuddelwetter zurück!

Lg, Steffi mit Xelina, Luna und dem Pepper