Hallo zusammen,
zu unserer Familie zählt seit gut einem Jahr ein RR-Rüde (16 Monate alt). Wir sind sehr glücklich und zufrieden mit ihm, er begleitet uns überall hin, hat sich prima in unser Familienleben eingefügt und eigentlich könnte nichts besser laufen.

Nun haben wir bei einem unserer Treffen mit anderen Familien und deren Hunden festgestellt, wie super sich unser Hund mit anderen versteht, es genießt mal nicht nur mit Menschen zu spielen. Und nun spielen wir mit dem Gedanken eines "Zweithundes". Nicht unbedingt ein RR sondern eher einen kleinen Spielgefährten.

Wer hat ein paar nützliche Tips welche Rasse mit dem RR gut harmoniert? Und sollte man eine Hündin wählen, damit es mit unserem kastrierten Rüden keine Konkurrenz oder Dominanz des neuen Tieres gibt?

Für nützliche Ratschläge wäre ich dankbar!