Ich kann gar nicht aufhören zu schwärmen und wollte euch unser tolles Erlebnis natürlich nicht vorenthalten.

Red Hot Chilli Pepper und ich haben uns heute an der Rhein Aue in Bonn getroffen. Dort ist ein riesiger Park, wo die Leute zum Grillen, Spazieren gehen, Inline Skaten usw hinkommen.

Unter anderem ist dort eine riesige Hundwiese, wo die Hunde frei laufen können und dürfen. Die Leute treffen sich dort um ihre Hunde mit den anderen spielen zu lassen. Wir waren bestimmt 15 Leute mit den verschiedensten Rassen. Alle Hunde haben prima gespielt und sich sehr gut vertragen.

Oberstes Gebot ist dort, sammle die Hinterlassenschaften deines Hundes auf. Was nicht mehr als richtig ist. Jeder Hundehalter hält sich daran.

Während Frauchen und Herrchen sich ausstauschen gehts da mit den vielen Hunden richtig zur Sache.

Der Höhepunkt war als eine Frau uns erzählte das oben an der Wiese ein großer Teich wäre, an dem die Hunde baden könnten. Dann kam auch schon der 1. Hund gebadet zu unserer Gruppe zurück.

Der Teich ist super. Der Boden ist asphaltiert und das Wasser ging unseren Ridgis bis zur halben Beinlänge hoch. Die sind da durchs Wasser getobt als gäbe es kein morgen.

Leider gibt es da auch Leute die sich ausgerechnet auf der Hundewiese breit machen und dort grillen. Einem der Hunde ist der Grillgeruch in die Nase geflogen und ist dann ab zu den grillenden Herrschaften. Leider fanden die das nicht so toll und wollten schon mit dem Schuh nach dem Hund werfen

Also uns hat es da super Spaß gemacht und werden da wohl jetzt öfters hinfahren.

Hier die Adresse: Ludwig-Erhard-Allee in Bonn (Rhein Aue)