hallo zusammen,

ich stöbere schon seit tagen in den foren herum, aber eine passende antwort auf meine fragen habe ich noch nicht gefunden.
ich schaue mich im moment nach einer geeigneten rasse um und finde den rr bis jetzt eigentlich sehr passend.
nur habe ich selber keinerlei "richtige" persönliche erfahrungen mit diesem hund. in unserer nachbarschaft wohnen 2, da wollte ich mich demnächst mal erkundigen und vielleicht auch mal den einen oder anderen spaziergang mitmachen. nur wie bei allen rassen, ist ja auch wahrscheinlich bei den rr jeder hund individuell. ich habe jetzt zwar schon sehr viele dinge über das wesen, bedürfnisse und den charakter dieser hunde gelesen, jedoch würde ich gerne mal eine breit gestreute meinung, sowie erfahrungen mit der haltung dieser rasse bekommen. was sind eventuelle vor- und nachteile im wesen oder eigenschaften dieser hunde? (ich gehe jetzt mal von einem solide und gut erzogenen hund aus.) gibt es irgendwelche dinge, auf die man besonders achten sollte? irgendwelche besonderheiten, die bei dieser rasse stark hervortreten?
(über die späte reife habe ich schon viel gelesen und z.b. auch über die gewissen eigenwilligkeit, aber die kenne ich schon von meinem tibet terrier )
würde mich sehr über viele antworten und erfahrungsberichte freuen!