Guten Morgen zusammen , ich möchte mal gerne wissen , wie das bei Euch so ist . Nachdem Horst drei Tage bei uns wohnte , ist er von seinem Platz neben meinem Bett freiwillig in sein Ridgi - Pad umgezogen . Natürlich hat er es geschafft , daß er so ab sechs in unser Bett darf...( " unser Hund schläft auf keinen Fall im Bett " , das war ja schon vorher klar ) Wenn er nun das Bett mit viel Kletterei glücklich erobert hat , muß er ganz unter unsere Decke und natürlich zwischen uns liegen . Aber dann .... er drängelt sich so dicht an mich , daß am allerbesten kein Blatt mehr dazwischen paßt und seine Schnauze muß am besten auch immer irgendwo vergraben sein , vorzugsweise unter meinem Kopfkissen oder am allerliebsten auf meinem Hals , da kann er mir immer das Ohr lecken oder laut hineinschnarchen . Meist beginnt dann eine Reise durch`s Bett , ich auf der Suche nach ein bißchen Platz... Macht aber nix , wir arrangieren uns Wie ist das bei Euch , drängeln sich Eure auch so an Euch heran oder schlafen sie schön lieb am Fußende ? Gruß , Susanne , die jetzt endlich aufgestanden ist , nachdem das Kopfkissen komplett vom Hundekind annektiert wurde...