Hallo, ihr alle!

Möchte gerne mal einen Blick in die Gerüchteküchen werfen.

Grund dazu gab mir von einem Weilchen ein Mann, den ich bei Ikea traf. Ihm gefiel meine Maus so gut (Ja, bei uns darf man Hundis mit zu Ikea nehmen) und er fragte mich etwas über sie aus. Außerdem meinte er, in seiner Nachbarschaft leben auch zwei RR.
Hier entsteht Gerücht # 1:

1) Wenn diesen Hunden heiß wird/ ist, können sie die Ohren nach hinten klappen. Hähhh????
Eigentlich so lustig, dass wir jetzt noch immer lachen, wenn Asiri die Ohren umgeklappt hat, etwa nach dem Schütteln.

Dann kenn ich noch ein zweites, nicht so lustiges, dass ich schon öfter gehört habe:

2) Ah ja, dass sind die Hunde die zur Sklaven- und "Neger"jagd hergenommen wurden.

Darauf folgt dann: WAS, die wird ein Therapiehund???

Na und legt ihr mal los, welche exotischen Gerüchte über die RR kennt ihr, habt ihr schon gehört oder verbreitet ihr sogar???

lg Maria