Hallo!

Ich habe lange im Forum nach dem passenden Thema gesucht, aber es leider nicht gefunden. Deswegen dachte ich, ich frage mal direkt nach.

Ich wünsche mir schon seit ich denken kann einen Hund und nun passen endlich meine Lebensumstände zu einem hundegerechten Leben .

Also begann die spannenden Suche nach der passenden Rasse und mein Freund und ich sind immer wieder über den Ridgeback gestolpert. Ein toller Hund!! Wesens-Beschreibungen und Bilder faszinieren uns immer wieder auf´s neue! Wir haben schon viel über den RR gelesen, u.a. aber leider immer wieder, dass er kein Hund für Anfänger ist..

Leider hatten wir zwar noch nie einen Hund, aber wir sind schon eifrig damit beschäftigt uns mit Fachliteratur und Gesprächen und Spaziergängen mit befreudeten Hundebesitzern auf einen potentiellen Familienzuwachs vorzubereiten :-). Wir haben schon viel über die besonderen Bedürfnisse des RR gelesen und versuchen uns mit vollem Engagement darauf vorzubereiten seinen Bedürfnissen gerecht werden zu können. Aus diesem Grund wollen wir mit dem "Zuwachs" auch auf jeden Fall noch bis zum nächsten Jahr warten.

Würdet ihr jedem auch noch so engagierten "Anfänger" von einem RR abraten...?? Wir wären um Rat sehr dankbar, da es uns natürlich in erster Linie darum geht, dem tierischen Gefährten ein tolles Leben zu bieten!!

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße