Hallo zusammen,

vieleicht kann mir ja wer Tipps und Hinweise zu folgendem Thema geben:

Zur Zeit lebe ich mit meiner 15 Wochen alten RR Hündin bei meinen Eltern (wegen einem familären Vorfall musste ich die 730km auf uns nehmen) und deren 8 Jahre alten Jack Russel Terrier Hündin.
Die 2 Hunde kannten sich schon vorher so dass Amira (meine Maus) ohne Probleme in die Wohnung meiner Eltern mit einziehen konnte.

Nun ist es aber so das Amira, die JRT Hündin (Luna) nicht in Ruhe lässt und immer zum spielen auffordert oder sie ärgert. Klar meiner Meinung nach völlig normal. Aber Luna ist ein Hund der keinen sozialen Kontakt mit anderen Hunden eingeht d.h. wenn ein anderer Hund (egal ob Welpe oder Erwachsen) auf sie zukommt, wird geknurrt und weggebissen (wobei ich meine Hand dafür ins Feuer legen würde das sie nie wirklich zubeissen würde sondern nur schnappt.
Jaaaa und so geht das hier von morgens bis abends das Amira, Luna ärgert oder zum spielen annimieren will und Luna Amira anknurrt und nach ihr schnappt.
Meiner Meinung nach muss Amira lernen das nicht jeder Hund darauf eingeht und Lust hat. Aber dadurch das Luna nie wirklich ernsthaft zubeissen würde macht es Amira natürlich Spass weiter zu ärgern !

Ich hab auch schon versucht, dass wenn sie eine Attake plant sie mit einem Spielzeug oder Kauknochen abzulenken aber das hilft nicht oft. Die genervte JRT Hündin ist dann doch viel interessanter !
Meiner Meinung nach müssen beide auch diese Erfahrungen machen aber meine Eltern stellen sie dagegen und sagen das das nicht so weiter geht. Amira soll lernen das sie nichts mit Luna anfangen kann. Aber wie soll ich das meinem Satansbraten beibringen????

Ich hoffe ihr versteht ungefähr meine Situation und Gedanken, da ich ab und an etwas wirr schreibe xD.

Liebe Grüße

Melli und Amira