Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren wie eure Hündin mit jüngeren Hündinnen / Welpen umgeht.

Unsere Emma (15 Monate) ist jüngeren Hündinnen gegenüber sehr wild und will erst mal zeigen, dass sie der Boss ist. Unterwirft sich die Hündin ist alles gut und das Spiel ist nicht mehr so grob. Unterwirft sich die Hündin nicht ist Emma so grob/wild, dass ich sie aus dem Spiel nehme. Ich merke, dass es der anderen Hündin zu viel ist.

Ich habe am Anfang gedacht, dass wir einen aggressiven Hund haben. Meine Hundetrainerin hat sich diese Situation angeschaut und gesagt, dass das ein normales Verhalten ist und wir
Sie aus dem Spiel nehmen sollen, wenn es zu wild wird.

Mit jüngeren Rüden, älteren Hündinnen haben wir gar keine Probleme. Emma kann auch mit älteren kleineren Hündinnen spielen, ohne die wilde Hilde raus zu lassen. (Unterwirft sich dann auch)

Nun meine Frage: Wie verhalten sich eure Hündinnen? Wie verhaltet ihr euch in Situationen, wenn ihr merkt es wird zu viel? Wann heißt für euch “zu viel“?

Ich freue mich über viele Antworten!