Die kreisrunden Pinkelstellen werden nicht "irgendwann" nach dem 100x draufpinkeln gelb - sondern es reicht ein einmaliger Pinkler.

Es passiert nicht bei jedem Hund - mein Rüde hat nie totes Gras verursacht - meine Hündin dagegen schon. Besonders in der Welpenzeit. Und die beiden bekommen das selbe Futter. Auch Urinproben haben keine Auffälligkeiten ergeben...somit ist es eben bei manchen Hunden wohl einfach so.

Meine Hund kommen auch oft genug raus - sie pinkeln aber grundsätzlich wenn ich sie in den Garten lasse erstmal irgendwo hin - und wenn das direkt im Anschluss an einen ausgedehnten Spaziergang ist. Gewohnheit...pinkeln habe ich ihnen auch nie untersagt.

Hier gab es auch mal einen Fred zum Thema gelbe Kreise - die Gabe von Tomatensaft ins Futter soll wohl Besserung bringen. Und nicht gleich wieder losschreien von wegen "Tomaten sind giftig"... kleine Mengen Tomatensaft aus reifen Tomaten schadet in keinem Fall.

LG Kerstin