ich mach mit unserem jetzt 1 1/4 Jahr altem Amari gerade das Training für die Begleithundprüpfung.
Jetzt kam heute zur Sprache, dass ich für die Anfang Oktober stattfindende Prüfung eine Leistungskarte brauche und um diese zu erhalten in einem Verein Mitglied sein muss.
Wie ihr aus meiner Formulierung schon seht, bin ich das noch nicht.
Nun mein Problem, wo soll/kann ich bis Anfang Oktober Mitglied werden und erhalte auch bis dahin eine Leistungskarte, wenn mein RR zwar Papiere hat aber nicht von einem VDH-Verein.
Man sagte uns auch, VDH-vereine würden zwar Mitglieder mit Hunden ohne VDH-Papiere aufnehmen, diesen Hunden aber nicht immer eine Leistungskarte austellen.

Wer kann mir eine verbindliche Auskunft geben?
Mir wurde bei der Ausbildung der Schäferhundverein empfohlen, der Hunde aller Rassen aufnimmt und diesen auch Leistungskarten ausstellt, aber ich würde mit meinem RR doch lieber einen RR-Verein wählen.

schon mal Danke für mögliche Tipps
Annelies