Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten und besonders für die Buchempfehlungen!

Kurz zur Klarstellung: Ich habe jetzt keine Hundephobie (zum Glück), bin seitdem einfach nur vorsichtiger und behalte meine Hände eher bei mir. Nehme aber immer noch gerne die Fundhunde entgegen und kümmer mich um sie und kontrolliere, ob Chipnummer oder Tätowierung vorhanden sind, soweit es nach meinem Empfinden möglich ist. (Wenn das Tierheim zu hat, ist es bei uns Polizeisache Tiere entgegenzunehmen)!
Dienstlich bin ich ja nunmal verpflichtet höhere Risiken einzugehen, besonders wenn Gefahren drohen. Aber privat warte ich seit der kleinen Attacke ab, was der Hund macht und wie er auf mich reagiert und nehme nicht mehr (wie früher) gleich von meiner Seite aus Kontakt auf.

Danke für eure Tipps und ich werde mir mal gleich die Bücher bestellen

Liebe Grüße
Liv