Hallo,
ich weiß, das man meine Frage nicht generell beantworten kann - daher würde ich gerne nach Euren Erfahrungen fragen:

Wie ist der RR im Umgang mit Katzen?

Klar kann man jeden Welpen an Katzen gewöhnen. Aber 2 Beispiele:
1. Bei Doggen liest man immer und überall "besonders lieb zu Katzen"

2. Wir hatten einen Dobi und der kannte meine Katzen von Anfang an. Nur meine Katzen waren damals schon 8 Jahre und kannten keine Hunde. Dobi hibbelig mit Hummeln im Arsch geht halt nicht hin und riecht - nein, stürzte sich gleich drauf. Somit hatten die Katzen keinen Bock mehr auf ihn und gingen ihm generell aus dem Weg. Normalerweise hätte ich alle drei einfach mal eingesperrt - nach dem Motto "dann begreifen sie es". Aber mein Kater ist Herzkrank u, außerdem sind die Krallen meiner Katzen echt gefährlich.

Wie ist es denn bei Euch mit dem RR? Ist der RR generell ein netter zu Katzen oder eher nicht, weil Jagdhund. Habt Ihr Katzen?

Danke