Zitat Zitat von kilmachalmag Beitrag anzeigen
Liebe Susanne,

nfu, aber würdest Du Deinen Hund nicht von meiner Hündin entfernen, dann würde ich Deinen Part übernehmen. Und das UNMIßVERSTÄNDLICH.

Vorausgesetzt, mein Hund wäre nicht schneller als ich..

Wir haben hier auch immer gleichzeitig 3 läufigen Hündinnen , aber trotzdem keine Rüden vor der Tür sitzen.

Und das ist gut so.

Und alles ohne Gewalt oder Wassereimer, klare Ansage, hier gibt es nix zu wollen.

Ich lasse meine Mädels nicht Anrammeln, das mag ich auch nicht und gebe das ebenso weiter.

Nicht bös gemeint, aber nicht hier auf meinem Acker. Und nicht beim Gassigehen.
Und wenn es Rüdenbesitzer gibt, die das nicht einsehen, dann kann es halt auch mal Zoff geben.

HORST sollte das lernen, egal ob mit Clicker, Entspannungssignal oder einfach klarer Ansage... SOOO NICHT, mein Freund (und nach wie vor mein bester... )

Viel Erfolg A.
Hallo A. , vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Mein Hund darf auf keinen Hund aufreiten , im Freilauf nicht und an der Leine schon gar nicht . Bezogen war das " er macht das nur bei läufigen Hündinnen " auf den Versuch des Aufreitens , hätte besser schreiben sollen " er VERSUCHT das nur bei läufigen Hündinnen , aber der Versuch wird von mir sofort untersagt . Gruß , Susanne