Mal etwas Süßes ;-)))

Bevergen/Hörstel. Rührend bemuttert Rhodesian Ridgeback Katinga das schwarze Ferkel Paulinchen. Vietnamesische Hängebauchschweine sind ja sowieso klein- doch Paulinchen, geboren am 21. August in einem privaten Gehege, war so winzig, dass die Mutter es einfach übersah. Jedenfalls lag es am Morgen nicht wie seine vier Geschwister an der Milchquelle, sondern hilflos, hungrig und allein in einer Gehege-Ecke. Wie das fünfte Rad am Wagen. "Hätte ichs nicht fiepen gehört, wäre bestimmt der Fuchs gekommen", sagt sein Halter. So nahm er das Miniferkelchen auf und lässt es derzeit von seiner liebevollen Hündin Katinga betreuen. "Die mochte Paulinchen vom ersten Moment an und versorgt das Ferkel wie einen eigenen Welpen."

Mehr Fotos unter www.animal-press.de <http://www.animal-press.de><http://www.animal-press.de> , Story S00733