Ergebnis 1 bis 20 von 20

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #17
    SinaSina
    Gast

    Standard AW: Eine verhängnisvolle RR Eigenschaft?

    Sabine, mir gefällt Dein Beitrag super gut. Er zeigt so wunderbar auf, dass es eben nicht nur am Halter liegt, wie ein Hund jenseits des Welpenalters ist.

    In letzter Zeit mehren sich hier im Forum die Beiträge, wo Hundehalter von Problemen, auch bezüglich „Beißen“ (andere Hunde, Menschen) berichten.

    An anderer Stelle schrieb ich ja schon,
    entweder
    1.
    ich habe diese Themen damals übersehen, weil sie für mich keine gravierende Rolle spielten.

    Oder

    2.
    es gibt heute tatsächlich mehr RRs dubioser Herkunft, die Eigenschaften mitbringen, die ihre Halter vor erhebliche Probleme stellen

    3.
    es gibt heute (endlich) mehr Menschen, die bereit sind, offen darüber zu sprechen

    Ein Hund, der nicht jeden Menschen schwanzwedelnd begrüßt und der sich nicht von jedem Menschen anfassen lässt - sondern sich dann verzieht oder ohne knurren abwendet - ist sicher nicht das Problem.
    Ein Hund, der in so einer Situation allerdings zubeißt, ist ein Problem. Jedenfalls für Menschen, die auf Kontakt mit ihren Mitmenschen Wert legen.


    Da Du nun schreibst „Häufige Ortswechsel (wochenweise / monatsweise Auslandsaufenthalte mit der ganzen Familie) sind bei uns Pflicht“ würde ich eher auf eine Rasse ausweichen.
    Geändert von SinaSina (22.10.2009 um 05:59 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DAS TUNNELN, eine typische RR Eigenschaft?
    Von zweiaufeinenstreich im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 03:27
  2. Eine Kastration beim Rüden ist eben auch eine OP
    Von stjarna im Forum Gesundheit
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 16:37
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 16:09
  4. Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 23:25
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 15:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •