Hallo

Ich bin auf der Suche nach Infos zum Rhodesian auf euer Forum gestossen.

Wir,(meine Freundin und ich) waren 11 Jahre stolze Besitzer eines Landseer-Rüden genannt Elia.
Leider mussten wir ihn im Juli diesen Jahres einschläfern.
Er hatte starke Probleme mit den Hüften und konnte kaum mehr gehen.
Man sah das es ihm an, dass es ihm gar nicht mehr wohl in seinem Fell war.


Wir wohnen auf ca. 1000m über Meer auf einem Bauernhof. Wir haben uns damals für einen Landsser entschieden weil er sehr robust ist und sehr gut in unser Leben passte.


Nun möchten wir wieder einen Hund. (Das Haus ist irgendwie leer, die stürmische Begrüssung fehlt und wir haben auf einmal viel mehr Zeit um z.b. vor dem Fernseher zu sitzen.)
Das muss sich ändern...
Wir wollen aber nicht mehr so einen Bären von Hund.
An einer Messe für Tiere haben wir uns in die Rhodesians verguckt.
Ich habe nun schon div. Seiten im www gewälzt und mich über die Rasse schlau gemacht.

Nun haben wir aber noch folgende Fragen:

- Wir haben oft strenge Winter, wie geht ein Rhodesian mit der Kälte um?

- Wie stehen Rhodesians zum Element Wasser?

- Darf eurer Hund ins Schlafzimmer?
(Elia hatte Wohnungsverbot. Kein Wunder bei 72kg Körpergewicht und einer Schnauze welche auf jeden Tisch reicht...)

- Ist ein Rhodesian ehrer "Zart beseitet"?

Danke für eure Aufmerksamkeit und Gruss

Walter Frischknecht