Hallo !

Habe zwei Nächte nicht geschlafen, weil Athos wohl "auf einmal" ein erwachsener Rüde ist und nachts heult wie ein Wolf. Steht dann da mit dem Kopf in den Nacken und Nase gen Himmel. Eine Lautstärke, bei der ich in einer Mietwohnung die Flucht hätte ergreifen müssen.

Am Dienstag war noch seine Weimihündin zu Besuch. Sie ist läufig bzw. tröpfelte schon ein wenig. Athos schnüffelte zwar, aber miteinander rennen und toben war doch noch etwas interessanter. Er sabberte ein ganz klein wenig, aber auch nach dem Besuch und am Tag darauf war alles wieder in Ordnung.

Am Donnerstagabend war nun die Weimi-Hundehalterin ganz kurz bei mir in der Wohnung (ohne Hund). Hat nur etwas abgegeben und eine kurze Unterhaltung. Athos schnüffelte sie wie verrückt ab und das Wasser schoß aus seinem Maul. Ina - die Freundin - ging daraufhin sofort wieder nach Hause.

Abends fand Athos keine Ruhe und fiepste unaufhörlich. Wollte andauernd vor die Tür, ging raus und kam wieder rein. Ich habe ihn dann auf seinen Platz geschickt und öfters ermahnt Ruhe zu geben. Später bin ich dann in die obere Etage und habe die Schlafzimmertür zugemacht.

Mitten in der Nacht dann diese heulenden Laute, die einen wie die Feuerwehr aus dem Bett springen lassen. Bin dann eine halbe Stunde bei ihm geblieben und habe versucht, ihn zu beruhigen. Irgendwann ging er wieder auf seinen Platz.

Diese Prozedere wiederholte sich noch einige Male in der Nacht.

Am nächsten Tag habe ich dann besonders viel mit ihm unternommen, lange Spaziergänge, 2,5 Stunden Hundekontakt, u.a. mit einer 6 monate alten äußerst flippigen und rennfreudigen RR-Hündin. abends Fahrradtour. Eigentlich hätte er dann platt wie eine Flunder sein müssen. Aber dieses Gefiepse fing zu Hause wieder an.

Erst heute ist es etwas besser. War den ganzen Tag mit ihm im Garten und auf dem Hundeplatz. Vorhin noch einen superlangen Spaziergang mit viel Hundekontakt. Jetzt hat er wieder normal gefressen und ich hoffe auf eine ruhigere Nacht.

Meine Güte, ich hätte nie für möglich gehalten, das der Duft einer läufigen Hündin auch über Dritte so ein Theater auslösen kann.
Das kann ja noch heiter werden ... und ich dachte immer: Athos ist immun . Schließlich ist er schon 3,4 Jahre.

Wie beruhigt ihr eure Rüden, wenn er denn nicht zur Freundin darf ??


Schöne Grüße
Gesa