Hallo Ihr lieben,

Habe mich erst frisch hier angemeldet finde diese Seite und das Forum echt klasse. Habe eine Frage an euch, und zwar wollen mein Freund und ich auch einen Hund haben. Da wir aber nächstes Jahr umziehen wollen in eine etwas größere Wohnung werden wir mit der Anschaffung eines Hundes noch warten bis das alles unter Dach und Fach ist und wir eine neue Wohnung haben. Trotzdem würde ich gerne wissen ob dieser Hund zu uns passt hier mal etwas über uns :

Ich bin 20 und mein Freund 27, wir wohnen zusammen zurzeit in einer ca. 53 qm² großen Wohnung mit Balkon wollen uns aber auf ca. 65 qm² vergößern ( nächstes Jahr wie gesagt ) werden eine Wohnung mit Garten oder in der nähe von Wald / Wiese oder Feld suchen. Damit der Hund dann auch immer genung auslauf hat. Ich kenne mich ganz gut mit Hunden aus da ich immer viel mit Ihnen zu tun hatte und auch schon viel in Pflege hatte. Selber hatte ich aber noch keinen. Da ich zurzeit mit dem Hund einer Bekannten zur Hundeschule gehe lerne ich dort schon viel über die Erziehung von Hunden. Der Hund wird jeden Tag eine gewisse Zeit alleine Zuhause sein. Genau kann ich das noch nicht sagen aber von 5 Tagen ca. 3 Tage mindestens 8 Stunden die andren Tage garnicht alleine oder eine kürzere Zeit. ( Stimmt es das Hunde kein Zeitgefühl haben????? ) Mit konsequenter aber liebevoller erziehung habe ich kein Problem und würde mit dem Hund auch die Hundeschule besuchen.

Naja der RR ist einfach ein Klasse Hund....und wenn wir Ihn uns, als Welpe natürlich ,anschaffen werden wir uns Urlaub nehmen weil der kleine dann ja erste lernen muss alleine zu bleiben. Habt ihr vielleicht Tips wie man einem kleinen Welpen beibringe kann alleine zu bleiben??

Wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen würdet

Viele Liebe Grüße:)