ABER: Wenn soll ich fragen, wenn nicht Euch???

Wir haben seit etwa 4 Wochen einen Zweithund. Er ist 2 Jahre alt, ein Golden Retriever (Mix???) und hört (nicht) auf den Namen Bruno.

Wir haben erfahren, dass er in Ungarn bei einer Familie war, ausgesetzt wurde, längere Zeit auf der Straße gelebt haben soll und zuletzt in der Tötungstation war, bis er nach Deutschland in eine Pflegefamilie kam...

Bruno hat seine Eigenarten, das ist auch gut so... Nur etwas fällt uns besonders auf und ich frage mich, woran das liegen könnte:

Bruno macht kein Häufchen, wenn wir in der Nähe sind, und wenn doch, dann nur, weil er fast platzt.

Normalerweise haben wir ihn an der Schlepp, weil er noch nicht hört oder aber an der normalen Leine. In den ersten Tagen dachten wir schon an Verstopfung, weil er einfach nichts machen wollte.

In einem eingezäunten Gebiet lassen wir ihn frei laufen. Er hört schon ganz gut und läuft auch eigentlich nicht sehr weit von uns weg, außer wenn er Häufchen machen will.

Dann rennt er in ewige Entfernung und versteckt sich quasi vor uns.

Hat Jemand so etwas Ähnliches erlebt oder gibt es eine Erklärung dafür?

Danke im Voraus und ein schönes WE für Alle...