Hallo liebe Jambear, hallo Forum
Ich habe die Zeitschrift schon lesen können, weil ich sei von jemandem geschenkt bekommen habe, der sie abbonniert hat; ich glaube im Handel ist sie dann erst ein paar Tage später. Den link habe ich gar nicht aufgerufen, wusste also auch nicht, was dort steht, aber den Artikel in der Zeitschrift finde ich nach wie vor gut. Möglich, dass die Redaktion, die die Webseite betreut, aus dem "Löwenhund" einen "Löwenjäger" gemacht hat, ohne dass die Autorin davon etwas weiss. Der Autor ist nämlich nicht unbedingt auch der Verfasser von Überschriften oder Vorausschauen.
Ich möchte auch meine Journalisten-Kollegin etwas in Schutz nehmen, denn in meinen Augen hat sie einen sachlich fundierten Artikel geschrieben, der ohne irgendwelche reißerischen Elemente auskommt, im Gegensatz zum Eberhard-Buch, das an einer Stelle betont, dass man auch die Fenster seines Autos heruntergekurbelt lassen könne, wenn nur ein Ridgeback es bewacht (so ein Blödsinn gehört nicht in ein Hundebuch!)
Ich glaube nicht, dass ein Bericht über eine Hunderasse automatisch eine Werbung sein muss und das sich aufgrund eines Zeitungsartikels jemand einen Hund kauft. Sollte durch diesen Artikel sein Interesse an der Rasse geweckt werden, ist das doch gut so, wenn weitergehende Infos folgen. Schliesslich nennt die Autorin nicht nur die Adresse des RRCD's, sondern auch die Adresse unserer Plattform"RR-org" mit einem Hinweis auf "RR in Not". --Ihr Artikel schliesst übrigens mit den Worten:
"Es wäre schade, wenn diese Rasse zum Modehund werden würde und dadurch ihre Ursprünglichkeit einbüssen würde." Dass dürfte doch wohl im Interesse aller sein, oder?
PS. Liebe Jambear, ich finde deine kritische Haltung lobenswert, aber du solltest manche Dinge nicht zu eng sehen.....liebe Grüße von Mats und einem nicht kälteempfindlichen Cheman, ohne Mantel und Wärmflasche