Hallo zusammen.

Wer kennt das nicht; da begeht man einen Tag und irgendwie verläuft der nicht wie man es sich wünscht. Es geht einiges schief und man hat das Gefühl, den Tag hatte vorher schon einmal jemand anders in Gebrauch. Eben ein gebrauchter Tag

Seit vergangenen Dienstag weiß ich, so etwas gibt es auch bei Hunden

Am Dienstag mittag bei der Gassirunde durch Felder und Wiesen (was welches war ging allerdings im Einheitsschneekleid etwas unter), es war leicht am Schneien, kamen wir an einem Gallagher Weidezaun für Großtiere vorbei.
Die Weide war leer, der Zaun aber voll geladen. Es kam, wie es kommen musste......nasse Nase, nasser Zaun......wer das Jaulen schon einmal mit eigenen Ohren gehört hat, der kann sich vorstellen was los war.
Von der gebückten Haltung und den irritierten, herrchensuchenden Blicken ganz zu schweigen.

Zuhause angekommen, der Zaun war wohl schon im Geiste Vergangenheit, meinte Penfold der Katze ein wenig auf den Pelz rücken zu müssen. Die Katze wiederum wertete es als Distanzunterschreitung und setzte ihrerseits auf die Schmerzmethode, um sich ihn vom Leib zu halten. Die Folge war dann eine blutige Nase und wieder verwirrte Blicke.

In der Nacht setzten Penfold dann die Zahnschmerzen zu. Zwei Milchreißer waren am Abend noch im Oberkiefer verankert, aber der Nachschub drückte schon mit aller Macht.
Die Folge war eine Nacht durchzogen mit langen huuuuuu Rufen. Ein wenig wie bei Huhibu dem Nachtgespenst. Gut, dass raubte auch mir ein wenig den Schlaf (immerhin, am nächsten Morgen waren die Milchies verschwunden)

Endlich eingeschlafen (ich weiß nicht ob ich zu müde war, oder er wirklich aufgehört hatte zu jaulen) erwachte ich des Nachts wegen Radau im Wohnzimmer. Was war passiert? Hund ist in der Nacht vom Sofa gefallen. Die Blicke waren ähnlich denen, die ich im Verlauf des Tages schon mal gesehen hatte

Am nächsten Tag, es war wieder um die Mittagszeit, andere Rennstrecke, anderer Weidezaun. Diesmal nur die "geflochtenen, mobilen Schafzäune. Wieder Schneetreiben, nasse Nase, nasser Zaun, aber weniger Strom.
Ein leichtes Knistern, verwirrter Blick und diesmal wurde der Zaun vor Groll angeknurrt

Tja was soll man da machen? Gebrauchte Tage kann man leider nicht mehr umtauschen.
Ich denke aber er hat es ohne Nachwirkungen verkraftet. Zumindest scheint er frei von Depressionen

Schönen Gruß

Uli