Hallö,

Off-Topic:

Ich wollte gestern nur mal provozieren. Mich stört ganz gewaltig wenn verallgemeinert wird und das Leben nur in schwarz und weiß gesehen wird. Einige wenige hier lassen nur ihre eigene Meinung gelten und man könnte den Eindruck gewinnen, sie halten sich für erhaben über allem. Da kann ich meinen Sarkasmus nicht immer bremsen, und dann galoppieren auch mal die Pferde mit mir durch

Langsam kann es wirklich ein wenig den Spaß verderben wenn ich mitverfolge, wie in wenigen Tagen ein Thread verhackstückelt wird, und sich vereinzelt Mitglieder angiften und ihre privaten Unstimmigkeiten öffentlich austragen. Leute, DAS muss doch nicht sein, geht's denn nicht friedlicher und vor allem WERTFREIER?


Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
Huhu Foris! Hier noch ein interessanter Beitrag des WDR dazu:

markt-Scanner: Hundehandel II - markt - WDR Fernsehen

Ich könnte heulen
Hallo Esther, danke für den Link. Habe mit Entsetzen den Beitrag gelesen. Leider wird es das immer geben, dass irgendwelche gewissenlosen Geschäftemacher auf Kosten von anderen (Mensch sowie Tier) ihre Kasse klingeln lassen. Und leider wird es auch immer Menschen geben, die auf diese Nepper reinfallen werden. Die Leute, die sich einen Hund aus solch einer Quelle kaufen, informieren sich sicherlich nicht in einem Forum.

Ich finde, solche dubiosen und gewissenlosen Händler sollten Berufsverbot und wirklich empfindliche Geldstrafen aufgebrummt bekommen, aber meistens finden sich genug ebenso gewissenlose Nachfolger, die ihren Namen für das dreckige Geschäft hergeben. In diesem Falle ja offensichtlich die Frau des Verurteilten... Da ist wiederrum unsere Politik gefragt, warum da nicht von Amts wegen nachkontrolliert wird?

Andererseits kann ich aber auch nachvollziehen, wenn Leute aus falsch verstandener Tierliebe und Mitleid ein solches armes Würmchen retten wollen. Ich wäre da auch in einer Zwickmühle. Denn man bewahrt zwar bei nicht-Kauf evtl. nachfolgende Generationen vor Tierquälerei und einem traurigen Schicksal, aber das "vorliegende" Exemplar leidet ja noch weiter, bis es endlich einen Tierfreund gefunden hat, der ihm gesundheitliche Versorgung bietet oder aber es über die Regenbogenbrücke gegangen ist.


Zitat Zitat von Winterkind Beitrag anzeigen
Also laut ZO der DZRR darf mit Hunden die 2 cm zu groß sind gezüchtet werden.

daran siehste, dass ich keine Ahnung habe, und davon recht viel

Das war mir nicht bekannt, ich hatte nur (pseudo)gewusst, dass eben der Standard für Hündinnen bei 65 cm aufhört, nun hab ich im Standard nachgesehen, tatsächlich steht da was von 66 cm für Hündinnen, die Zuchtordnung habe ich mir aber nicht durchgelesen, da ich ja nicht züchten möchte. Also kann ich beruhigt sein, unser Dissidenz-Züchter hatte offensichtlich nicht den Austrittsgrund, dass seine Hündin zu groß sei (wäre ja auch ein ziemlich niederer Beweggrund gewesen, oder nicht?).
Wir sind mit unserer Fellnase jedenfalls bisher sehr zufrieden, haben offensichtlich einen guten Griff gemacht: Die bisherigen Tierarztbesuche dienten nur Vorsorge und Impfen sowie einfach nur "Hallo" zu sagen um ihr zu zeigen, dass die TA nicht nur zum "kleine-Babyhunde-ärgern" da ist. Unsere TA ist bisher auch sehr zufrieden mit der "Kleinen". *freu*

Gruß frl. zizibeh