Hallo,

ich lebe mit meinem Mann und unseren Kindern (7 und 10 Jahre alt) in Portugal. Wir wohnen außerhalb auf einem ausgebauten alten Bauernhof. Zur Familie gehören ein Pony 2 Esel 2 Hunde (mischlinge) und eine Katze.
Da ich sehr oft mit den Kindern alleine zu Hause bin unsere Hunde aber Streuner sind (sind uns beide zugelaufen) spiele ich nun mit dem Gedanken mir einen größeren Hund anzuschaffen. Von Bekannten wurde mir nun ein RR empfohlen. Unser Grundstück ist nicht eingezäunt was heißt, das ich meinem "zukünftigen" Hund beibringen muß die Grundstücksgrenzen als solche zu erkennen. Meine beiden Hunde leben in Hütten auf der Terrasse was hier witterungsbedingt kein Problem ist. Allerdings zeigen sie nur beschützerinstinkt wenn ich auch wirklich zu Hause bin. Komme ich im fremden Auto bellen sie nicht sondern Wedeln mit der Rute...
Zum einen möchte ich einen Wachhund, zum anderen einen Hund der loyal zur ganzen Familie ist. Im Sommer haben wir eigentlich ununterbrochen Besucher mit Kindern kann ein solcher Hund eine Gefahr für diese werden?

Wäre nett wenn Sie mir ein paar Tips geben könnten, damit ich mein Wissen über den RR vergrößern kann.
LG Laika