Wenn sie dann mal bei Doggengröße angekommen sind haben sie vielleicht auch nur noch deren Lebenserwartung?
Mein Rüde ist 65cm groß, also auch kein Riese und ich bin sicher nicht dafür, RR-Ponys zu züchten. Aber ich frage mich seit Jahren, warum Wölfe ca. 80cm groß sind (also Doggengröße) und eine Lebenserwartung von 15 Jahren haben... Warum ist das bei Hunden nicht so?

Ich werde übrigens auch oft mitleidig angesehen und gefragt: oh, der ist aber klein - ist der reinrassig?

Ach ja, weil weiter oben Möpse und Dackel erwähnt wurden: ich habe ja noch einen Cavalier (= Schoßhund mit unter 20 cm Beinlänge) - der rennt auch am Rad, kommt mit zum Joggen usw. und er hat nicht ansatzweise ein Problem, mit Bayo mitzuhalten. Ganz im Gegenteil! Auch kleine Hunde wollen bewegt und beschäftigt werden. Niemals dürfte ich Ales in einem Korb rumfahren - der will rumrasen!