Wenn wir über Feldwege laufen und Paula ihr Geschäft macht. Egal ob groß oder klein dann läuft sie mindestens 15 m ins Feld. Wenn sie nicht soviel Platz hat dann krabbelt sie auch ins Gebüsch bis ich sie nicht mehr sehe.
Wenn ich ihr Futter zubereite dann steht sie sehr selten neben mir. Sie hält mindestens 5 m Abstand und will aufgefordert werden zum fressen. Ok, dass mit dem Auffordern habe ich ihr beigebracht. Das amdere kommt von ihr.
Wenn ich mit ihr unterwegs bin und sie für ihr tun belohnen will, kann es passieren, dass sie die leckerchen wieder ausspuckt. In einer anderen Situation danach verlangt und mich anstubst ihr was zu geben.

Wenn ich auf einen Parkplatz fahre um etwas einzukaufen kann es sein, dass Paula den Kopf auf die Rückbank legt und sich das Treiben der Leute ansieht. Oder sie legt sich hin und schnarcht.

Jetzt bin ich gespannt was eure Hunde so für Eigenarten haben.

LG
Christian