Ergebnis 1 bis 25 von 80

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #37
    & ihre VIER Männer Avatar von boerdy
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Wangerland
    Beiträge
    424

    Standard AW: Tasso Flyer Aktion gegen Hitzetod im Auto

    jaaa.... immer wieder !!!
    da komme ich aus einem einkaufzentrum bei uns, laufe in richtung auto. ein paar autos neben uns:

    hinter der heckscheibe -kofferraum der sonne zugewendet- ein hechelnder älterer hund
    ich hin, geschaut, keiner im auto. hund aber noch aufmerksam, aufrecht sitzend... doch wie lange noch ???
    fenster waren ein spalt auf... als würde das helfen.

    einen kurzen augenblick später hörte ich aber zum glück schon hinter mir stimmen.
    interessiert fragten mich die eingetroffenen (herrchen,frauchen und zwei kinder) was ich wolle.
    nett und freundlich wie ich bin *räusper* klärte ich sie über die gefahr für den hund auf.
    natürlich immer die selbe aussage "wir waren nur ein paar minuten weg"... ja, das kann schon reichen !!
    und/oder man könnte aufgehalten werden !?!
    ich erzählte ihnen, dass schon viele hunde im auto verendet sind, weil die besitzer (genau wie sie) die gefahr unterschätzten !
    zumindest war die erste reaktion vom herrchen, dass er den kofferraum aufriss und den hund liebkoste als hätte er ein schlechtes gewissen.
    ich holte noch einen flyer, der interssiert gelesen wurde.

    das positive: sie waren sofort einsichtig, gaben mir recht und meinten "hier wird ja aufgepasst" !?? (es waren urlauber) aufgepasst ?? neee.. leider immer noch zu wenig.

    ich bedankte mich für ihre einsicht, die bedankten sich bei mir und wollen nun auch aufpassen
    na´immer hin...

    ich verstehe es einfach nicht....
    vor ein paar tagen erst war es nicht so gut gelaufen - da mußte die scheibe eines autos schon eingeschlagen werden, dem hund ging es deutlich schlechter.

    unglaublich..

    Off-Topic:


    habe heute übrigens mal ein thermometer in mein auto gelegt.
    wetter : bewölkt, teils sonne. (abwechselnd)
    temp.: (nur) 16-17 grad und frischer wind, abendstunden.
    trotzdem erreichte mein auto innen noch 30.5 Grad !
    mein auto stand dort etwa 45min.

    möchte aber noch wissen, auf was sich ein auto aufheizt, wenn z.b. 28 grad sind (wie so oft die letzte zeit) und man es (vorher mit klima runtergekühlt) 15min in der sonne stehen läßt.
    ...oder im schatten. verschiedene varianten.

    vielleicht mögen bei diesen messungen ja noch mehr mitmachen. man könnte noch besser fakten und beispiele nennen um es "unwissenden" vor augen zu führen.



    gruß birthe
    Geändert von boerdy (24.07.2010 um 23:36 Uhr)
    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.
    (der kleine Prinz)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktion „Trockene Pfoten“ von TASSO hilft beim Wiederaufbau
    Von Webmaster im Forum Notfälle allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 21:10
  2. Hinweis: Tasso klärt auf über Hund im Auto.
    Von Cleo100 im Forum Gesetze, Verordnungen, Vorschriften, Urteile
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 16:05
  3. Frage: Hitzetod im Büro?
    Von GerdL im Forum Cafeteria
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 22:36
  4. Hinweis: Knapp dem Hitzetod entgangen
    Von Shiva im Forum Cafeteria
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 09:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •