Hallo,

ich suche hier ein paar Informationen zum RR, da ich liebäugel mir einen anzuschaffen.

Als Gassigänger betreue ich einen jungen RR aus schlechter Haltung - eine evtl. Adoption ist möglich.

Da ich aber schon einen Tierschutzhund habe, mit ungünstiger Vorgeschichte, bin ich derzeit von am Abwägen,
ob ich einen RR aus dem Tierschutz nehmen, oder einen Welpen mit guten Anlagen und wenig negativen Erfahrungen.

Bevor das alles aber konkret wird, möchte ich mich auf jeden Fall mit der Rasse noch intensiver beschäftigen.

Gibt es gute Büchempfehlungen zur Haltung, Beschäftigung und Rassebesonderheiten?

Ist die jagdliche Motivation eines RR extrem hoch, oder wie sind da die Erfahrungen von anderen Haltern...

Mir ist es wichtig, mich zu informieren, um nicht einfach einen Hund wegen der Optik zu erwerben...
ich werde mich mal durchs Forum klicken, und informieren.
Ich freue mich aber über ein paar Tipps/Anregungen, etc.

gruß Jan Christian