Moin...

ich frage mich manchmal...wie intelligent sind meine Hunde...denken sie "taktisch"...hecken sie Pläne aus...?

Ein Beispiel... es gibt Futter... meine Hundin nimmt einen größeren Brocken aus dem Napf um ihn woanders zu fressen - in ihrem Napf verbleiben noch einige Fleischstücke. Der Rüde beobachtet dies - sein Napf ist ebenfalls noch gut befüllt - er macht sich aber auf den Weg um schnell den Napf der Hündin zu leeren und DANN erst den eigenen Napf in Ruhe zu leeren.



weiteres Beispiel...im Wohnzimmer: alle Sofas belegt...verzweifelte Platzsuche des Rüden... irgendwann verschwindet er in der Küche...fängt das Wimmern an - worauf hin die Hündin aufspringt und gucken geht. Da flitzt er aber schnell an der Dussel vorbei und wirft sich breit auf´s Sofa...

Taktik...Zufall...?

Egal - ich find es lustig!

LG Kerstin