Hallo,

ich hoffe, ihr habt die Festtage so genießen können wie wir!
Nun ist ja bald auch Sivester und dazu wollte ich noch eine "Warnung" loswerden an alle, die mit ihrem Hund vielleicht noch kein gemeinsames Neujahr bestritten haben .
Letztes Jahr passierte es -durch einen unglücken Umstand- das unser Leo (damals gerade ein Jahr alt geworden) an Silvester um kurz nach 0.00 h zur Tür hinauswitschte, um zu sehen, was wir da trieben.
Er hatte sich zunächst von dem Geböller nicht übermäßig erschrecken lassen, so daß wir ihn im Haus bei seiner geliebten Nanny und Hundeschwestern ließen um draußen selbst ein paar Kracher steigen zu lassen.
Na ja, wie gesagt, er witschte aus und lief hinaus zu uns, schlimmer Zufall, daß ihn keiner sofort bemerkte und fast zwangsläufig ein Böller in seiner Nähe hochging.
Alles andere danach war wirklich zum Heulen (hab´ ich auch ), er hatte fast einen Nervenzusammebruch, zitterte, hechelte vor Streß, war nicht mehr zu beruhigen - und das tagelang. Es ist furchtbar seinen Hund so leiden zu sehen, habe mir auch die schlimmsten Vorwürfe gemacht, daß ich nicht bei ihm geblieben bin.
Doch um es zum Punkt zu bringen: paßt gut auf euer Süßen bei dem Gekracher auf, es ist ein bleibendes Erlebnis, wenn so etwas irrsinnig Dummes passiert (tja, mein Hund ist wohl -um es gelinde zu sagen- NICHT schußfest ). Vielleicht ein Glück, daß er vor diesem Ereignis nervlich fast unerschütterlich war, eine andere Konstitution hätte sich warhscheinlich noch fataler ausgewirkt.
In diesem Sinne wünsche ich euch und euren Hunden einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Viele liebe Grüße,
Kathrin, Leo Ridgeless und GoofYellow