Hallo Zusammen,

ich habe meinen "2te Hand - RR" nun seit einem 3/4 Jahr und wir sind ein super Team! Des Öfteren lese ich hier in diesem Forum interessante Beiträge und habe auch schon einen großen Nutzen (wg. der Behandlung von offenen Ohrrändern) aus einigen Beiträgen gezogen. Nun mal ein Beitrag / Thema von mir...

Mein RR-Rüde (3 1/2 Jahre) würde am liebsten jeden Tag bis mindestens 11 Uhr schlafen. Unter der Woche muss er mit mir um 7 Uhr aufstehen, dass ist für ihn fast wie Folter und an lange Spaziergänge um diese Uhrzeit ist erst gar nicht zu denken. Ich habe am Wochenende des öfteren schon ausprobiert, wann der Herr denn wohl von selbst aufstehen würde. Gegen 11 Uhr kommt er dann mal schauen, was Frauchen so treibt und dann hat er auch Lust auf ausgiebige Spaziergänge oder eine Tour am Rad.
Ich finde es sehr angenehm, dass er morgens nicht direkt aufspringt und "bespaßt" werden will. Da bei mir auch das Thema "Zweithund" aktuell ist, interesssiert mich Folgendes:

Sind RRs wohl generell eher "Langschläfer"?

Wie lange schlafen eure RRs morgens im Schnitt?

Müsst ihr sie "wecken" oder stehen sie direkt mit euch auf?


LG
-ohne Name-