Hallo!!!

Ich hab mal ne Frage an euch... wir waren jetzt für 10 Tage auf der schönen Insel Amrum... Bakimaus ist natürlich mit. Bei den ausgedehnten Strandspaziergängen ist sie regelmäßig "wild" geworden, wie unsere Tochter immer sagt .. sie rast dann wie verrückt durch den Sand und dann kommts: aus dem vollen Galopp stretcht sie plötzlich die Hinterläufe nach hinten weg und läßt sich über den Sand "schleifen"... um sich im nächsten Moment auf die Seite plumpsen zu lassen und ausgiebig zu wälzen... dieses Schleifen schaut echt komisch aus... andere Gäste blieben erstaunt stehen und haben sich über dieses ulkige Schauspiel gewundert...

Man sieht ihr an, das ist pure Lebensfreude..... aber es sieht echt komisch aus. Vorsichtig ausgedrückt ein bisschen "behindert" .... ich hab das bei noch keinem anderen Huns so gesehen und wollte mal fragen, ob ihr das vielleicht von euren braunen Sonnen kennt?????

Und noch ne Frage hätte ich:

Unser Schatz trinkt bei uns Zuhause fast ausschließlich nur Gartenteichwasser. Im Winter hab ich mich oft noch lange erweichen lassen und Löcher ins Eis gekloppt... im Urlaub gabs jetzt aber keinen privaten Hausteich... also hat die Diva sich erstmal ordentlich geziert... weder am Strand noch in der Ferienwohnung, noch aus diversen Wassernäpfen, die öffentlich zur Verfügung stehen, hat sie sich überreden lassen, zu saufen... ...

Die ersten 2 Tage hat sie so gut wie gar nichts gesoffen, ich habe mir da schon ernsthafte Sorgen gemacht.. danach gings dann halbwegs... können Ridgebacks so lange ohne Wasser auskommen?? Ist das genetisch bedingt??? Sie springt wie ein Esel vom Napf zurück, wenn ich sie versuche zu überreden...

Amrum kann ich übrigens super empfehlen für Urlaube mit Hund, uns hat die Zeit sehr gut getan und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt... Ridgebacks fallen aber allgemein sehr auf bei anderen Menschen, wir wurden oft angesprochen auf Bakira...

So, freue mich auf Antworten, viele liebe Grüße

Angela