Hallo zusammen,

meine Freundin und ich haben seit 1,5 Wochen einen 13 Wochen alten Ridgeback, den süßen Bruno (ich hänge unten mal ein Foto an). Ich find das Forum hier klasse und hab schon eine Menge gelesen und vieles gelernt.

Bruno ist wirklich super unkompliziert: nach 2 Tagen war er stubenrein, außerdem hat er ab der dritten Nacht bei uns durch geschlafen. Seit Montag nehme ich ihn tagsüber mit ins Büro (bin selbständig) und auch dort benimmt er sich top. Bruno schläft nachts bei uns im Flur, gegenüber der Schlafzimmertür in einem Körbchen. Die Tür lassen wir über Nacht offen, damit wir hören, wenn er mal raus sollte (kommt aber nie vor, der pennt wie ein Stein). Auf jeden Fall hat er vor drei oder vier Tagen angefangen nachts zu jammern. Immer so gegen vier Uhr hört man ihn. Manchmal ist er dabei wach (dann klingt es, als wäre er stinkig, weil er nicht die perfekte Liegeposition findet) und manchmal pennt er dabei auch. Wir vermuten, dass er dann träumt.

Nun die Frage: ist das normal? Hat er verspätetes Heimweh oder so? In der ersten Nacht bei uns hat er kein bißchen gejammert, nicht mal auf der Rückfahrt vom Züchter.

Kennt ihr das Verhalten von eurem Hund?

So, nun zum Foto. Das ist Bruno, am zweiten Tag bei uns:
2010-08-21+09.50.56.jpg