herzlichen glückwunsch!
ich schließe mich da meiner vorrednerin an, ein oder zwei tage fasten sind nicht wirklich schlimm - und bedanke mal, was der gute verkraften muss - obwohl er es sicher toll bei euch getroffen hat!
die gerüche werden vergehen bei der futterumstellung, die allerdings ebenfalls sehr langsam vonstatten gehen sollte (baden hilft in keinem fall, verunsichert ihn nur noch mehr!). sicher können dir hier im forum leute super tipps zur richtigen zusammensetzung des fressens geben - allerdings ist auch das ein weites feld.... und jeder hat so seine erfahrungen und vorlieben...lol
was das pinkeln angeht: ich denke auch, der gute traut sich einfach noch nicht zu markieren, er ist eben ängstlich. kann gut sein, dass er sich bei ruhe später im haus traut... aber auch das wird sich nach der eingewöhnung ganz sicher wieder geben (garten wäre am anfang gut und sicher). bei dem "größeren geschäft" mach dir keine sorgen, das kann der gute bei angst auch ein oder zwei tage zurückhalten. wird sich sicher alles von selbst regeln, lasst ihm zeit.
viel erfolg
stef + yenga