Hallo Ulli,
ich habe wirklich nicht vor unser (Un)Glück herauszufordern. Ich werde mich auch hüten die Kinder mit Ben unnötig alleine zu lassen. Aber es lässt sich nicht verhindern, daß es vorkommt, daß einer oder beide schon zu Hause sind und ich erst etwas später komme. In diesem Fall haben die Kinder die ANWEISUNG den Hund vollkommen in Ruhe zu lassen. Daran halten sie sich (dafür lege ich meine beiden Hände ins Feuer).
Mir gings nur darum, daß ich die Kinder unmöglich absolut von Ben fernhalten kann und will. Sie gehören nunmal auch zur Familie, nicht nur mein Mann und ich. Ben akzeptiert das! Er hört auch auf sie-auch wenn ich (angeblich) nicht hingucke.
Aber du hast schon Recht. Hund ist ein Hund. Und über die Vergangenheit von Ben wissen wir wirklich nicht viel.
Aber danke für die Besorgnis. Wir nehmen uns in acht.
Liebe Grüsse
Renate