Hallo zusammen,
habe zwei Fragen die mich seit ein paar Tagen sehr beschäftigen und möchte gerne eure Meinung dazu hören (lesen).....

1. Für mich steht schon seit langer zeit fest,dass,sobald es von den Lebensumständen (momentan 2 Hunden Dobermann und ColliMix,anzahl soll nicht steigen...)her passt,ein Ridgeback.Mädel her soll.
Nun hatte ich einen Ridgebackmix Rüden hier zur Pflege bis zur Vermittlung da und die Interessentin meinte....man sei mit einem Rüden bei den Ridgis besser beraten.......Warum????
Ich muß dazu sagen,dass ich eine Hundebetreuung habe...wo die Hunde tagsüber oder auch mal über Nacht kommen.....kann mir nicht so richtig vorstellen,das da ein Rüde mitspielt....
Also meine Frage an die Mädelsbesitzer....sind die wirklich denn so schrecklich????zickig und bedingt verträglich?????

2. Sie meinte wegen dem Jagdtrieb man könne die wenigsten RR ableinen,sei fast so wie bei den Beagles....Ich habe schon manche RR in der Betreuung gehabt und konnte die sehr gut ableinen.....Meinte bis lang,die würden auf Sicht jagen....da würden aber meine zwei Damen auch sofort lospräschen.Nun meine 2. Frage wie ist das so bei Euch....????Könnt ihr ableinen,oder nicht???

Es wäre schön,wenn ich dazu ein paar Antworten bekäme.....Danke

LG Xenia