Nun war ich heute mal in einem Hundesportverein aus reiner Neugier.

Dort trainiert auch eine RR Hündin, welche wohl sehr ängstlich gegenüber anderen Menschen sei. Als ich kurz mit einer Frau ins Gespräch kam, sagte ich nur das ist aber nicht üblich, das RR´s so ängstlich sind. (sie hat vorher noch geäußert, das sie haben langen üben müssen, das sie mit wem anderst mitläuft)

Doch doch Ridgebacks seinen nunmal ängstlich gegenüber Fremden Menschen, dies ist bei Ridgebacks so.

Ich verneinte wieder aber ich merkte, dies war ein einseitiges Gespräch nun meine Frage an Euch.

Wer hat hier einen RR der ängstlich Gegenüber anderen Menschen ist oder aber wer hat einen der skeptisch gegenüber anderen Menschen ist.

Ich habe einen RR Rüden, der sehr offen aber trotz dessen etwas skeptisch ist anderen Menschen gegenüber, zeigt aber keinerlei ängste!