Ergebnis 1 bis 25 von 62

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #32
    Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2009
    Ort
    Dieburg
    Alter
    49
    Beiträge
    70

    Standard AW: Der Ridgeback bald als gut erziehbarer Modehund.....

    Zitat Zitat von blondchen Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Dieses belämmerte etepetete Urteil, ein RR wäre schwierig zu erziehen ist einfach schlicht quatsch und nur auf mangelnder Kenntnis und Konsequenz der Besitzer begründet. Es ärgert mich immer wieder, wenn "der sensible" RR besonders hervorgehoben wird. Jeder Hund - egal welcher Rasse - hat Anspruch auf eine ordentliche und freiheitsgebene Erziehung ohne Gewalt. Und das Wesen des Hundes ist individuell - bei jeder Rasse. Es gibt solche und solche.

    Klar sind RR öfter auf den Straßen als früher, als der RR als Statussymbol der "Besserverdienenden" gehalten wurde. Von dort stammt auch dieses besch... Voruteil, der Hund wäre schlecht/schwierig zu erziehen. Klar, Madamme geht mit Pelzmantel selten auf den Hundeplatz und PersonalDogTrainer gabs noch nicht. Aber er wird auch immer wieder abgelöst von den zahlreichen anderen Moderassen, wie z.B. dem Rövidszőrű Magyar Vizsla.

    Was wollt ihr? Einen "Exoten", der bitte Aufmerksamkeit bekommt, weil er ja ach so selten ist? Ich nicht. Ich will einen Lebensgefährten, der toll im Charakter ist und sich wohl fühlt. Welcher Rasse der angehört, war reiner Zufall.
    ...dass man einen gefährlichen Löwenjäger gut erzogen hat, hört sich doch viel besser an, als einen von Natur aus gerne familierenden Retriever. Da schwillt die Brust um einige Körbchengrößen an...
    Geändert von angelikakrinke (12.11.2010 um 15:00 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Modehund
    Von Agon1 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 12:49
  2. Bald stolze Ridgeback Besitzer ;+)
    Von ChristinaW im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 18:54
  3. Der Ridgeback als Modehund und dessen folgen
    Von cockroach im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 17:05
  4. Modehund RR
    Von Elke Antosch im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 09.02.2004, 23:17
  5. Bald kommt unser Ridgeback
    Von Menig im Forum Cafeteria
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.2002, 15:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •