Ich bin echt fassungslos was ich letzter zeit so mitbekomme! War heut mit der Familie und natürlich Baghira in einer Gaststätte. Da wurde ich angesprochen das das doch ein Ridgeback sei und das ihr Sohn sich einen kaufen möchte. Nach einer Weile hab ich dann ihren Sohn kennengelernt....ich war entsetzt!!! Hab mich dann eine Weile mit ihm unterhalten warum er denn unbedinkt so einen Hund möchte. Er war ca.40 und sah meiner Meinung nach, naja wie sagt man das jetzt ohne selbst eingebildet zu klingen....etwas "ungepfegt" aus. Wobei man da ja jetzt nicht unbedinkt Vorurteile haben sollte! Als sich das Gespräch dann fortsetzte hab ich erfahren das er noch keinen Hund hatte und sich schon belesen habe und auch nen Tierarzt gefragt hätte und da erfahren habe das es ansich eine gut erziehbare Rasse sei. Ich meinte nur das ich mit solchen Meinungen sehr vorsichtig wäre, denn der Tierarzt hat ja keinen RR, und das er sich lieber mit Besitzern solcher unterhalten soll. Der RR bauche halt ne harte Hand....eh mir stand der Kamm!
Bei nem Züchter hätte er wohl auch schon nachgefragt und für 1200€ könne er schon einen bekommen....
Zum Schluß meinte er nur das er von der Erziehung her doch wie ein Labrador wäre, ich hab dann nur gemeint das ich da ganz anderer Meinung bin. Und gesagt das er sich dann doch lieber so einen anschaffen solle. Da meinte er nur, ja der RR gefällt mir aber besser. Hab dann noch gesagt das man vielleicht nicht unbedinkt nur nach dem Aussehen gehen solle.....
Ich bin entsetzt, wo soll das noch hinführen!? Und solche Menschen bekommen dann auch noch einen....
Ich glaub ich werd meinen Hund bald nur noch als braunen Mischling angeben, wenn mich jemand nach der Rasse fragt.
So vielleicht hab ich mich jetzt mit diesem Thema in die Nesseln gesetzt, aber ich musste mir mal etwas Luft machen.

Grüße Sandy und Baghira